Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mann und Frau fuhren ohne Fahrerlaubnis

Görlitz, BAB 4 (ots)

Am Donnerstagmorgen, kurz vor 03.00 Uhr, fiel einer Streife der Bundespolizei zunächst ein in den Königshainer Tunnel in Richtung Polen fahrender Audi A6 auf. Als dessen Fahrer das Dienstfahrzeug hinter sich bemerkte, beschleunigte er seinen Pkw auf knapp 200 km/h. Hinter dem Tunnel bog er dann mit seinem Kombi auf den Rastplatz Wiesaer Forst ab. Offenbar versuchte er dort, sich und seinen fahrbaren Untersatz hinter parkenden Lkw unsichtbar zu machen. Der Kontrolle entging der Mann dadurch aber nicht. Das Motiv für das Versteckspiel lag einen Moment später wohl auf der Hand: wenngleich der polnische Audi-Fahrer erklärte, er habe seinen polnischen Führerschein zu Hause vergessen, bewiesen ihm die Ordnungshüter, dass er weder eine polnische noch eine deutsche Fahrerlaubnis besitzt. Der Audi blieb daraufhin stehen. Gegen den 39-Jährigen ermittelt nun das Autobahnpolizeirevier Bautzen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Den gleichen Vorwurf des Fahrens ohne Fahrerlaubnis musste sich eine 30-Jährige gefallen lassen. Die polnische Frau steuerte ihren Seat auf der Richtungsfahrbahn nach Dresden, bevor sie gegen 06.45 Uhr an der Anschlussstelle Kodersdorf von der Autobahn gelotst wurde. Anschließend begann sie, in Gegenwart der Beamten unaufgefordert in ihrer Handtasche und ihrer Jacke nach dem Führerschein zu suchen. Die Suche nach dem Schein hätte sie sich letztlich sparen können. Polnische Behörden teilten auf Nachfrage mit, dass sie den Führerschein der Dame im Herbst 2015 eingezogen hatten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 10.01.2019 – 14:28

    BPOLI LUD: Marihuana aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz (ots) - Innerhalb weniger Stunden zogen Bundespolizisten gestern in Görlitz in drei Fällen Marihuana aus dem Verkehr. Gegen 17.00 Uhr war zunächst ein 18-jähriger Neißestädter in der Luisenstraße kontrolliert worden. Auf die Frage, ob er verbotene oder gefährliche Gegenstände mitführe, griff er in seine Unterhose und kramte ein Cliptütchen hervor. In diesem Tütchen befanden sich 0,5 Gramm Marihuana. ...

  • 09.01.2019 – 15:23

    BPOLI LUD: 210.000 Schmuggelzigaretten sichergestellt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Heute Morgen sind durch die Bundespolizei 210.000 Schmuggelzigaretten sichergestellt worden. Gegen zwei polnische Verdächtige ermittelt nun das Zollfahndungsamt Dresden wegen Steuerhinterziehung. Gegen 05.45 Uhr war einer Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ein auf der Autobahn in Richtung Dresden fahrender Kleintransporter aufgefallen. In der Nähe von Kodersdorf hielten die Beamten ...

  • 09.01.2019 – 12:08

    BPOLI LUD: Gegen Fahrverbot verstoßen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Gegen ein von polnischen Behörden bis Dezember 2019 angeordnetes Fahrverbot hat ein polnischer Kraftfahrer verstoßen. Er war am Dienstag gegen 17.45 Uhr auf der Autobahn bei Kodersdorf hinter dem Lenkrad eines polnischen Ford Transit ertappt worden. Die Bundespolizei übergab den Fall an das Autobahnpolizeirevier Bautzen. Dort wird nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den ...