Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mutmaßliches Diebesgut sichergestellt

Görlitz (ots)

Mutmaßliches Diebesgut, welches die Bundespolizei bei einem polnischen Verdächtigen gestern fand, ist sichergestellt worden. Die Beamten hatten am Montagabend einen Radfahrer bemerkt. Dieser radelte mit einem Rucksack auf dem Rücken und mit Taschen bepackt in Richtung Görlitzer Stadtbrücke. Wegen des fehlenden Ausweises wurde zunächst die Identität des Mannes festgestellt. Dabei kam ans Licht, dass der 36-Jährige offenbar schon im August dieses Jahres "lange Finger" gemacht hatte. Bei einem Blick auf den Drahtesel ist anschließend festgestellt worden, dass auf diesem die Serien- und Individualnummern entfernt wurden. Woher er das Rad habe, konnte er nicht erklären. Ebenso hatte er keine Antwort auf die Frage, wie u. a. 13 Schraubendreher, Zangen, eine Bohrmaschine und ein Gartenschlauch in den Rucksack gelangten. Ohne das Rad und ohne die Dinge aus dem Rucksack verließ der Zgorzelecer später die Dienststelle. Zur Herkunft des mutmaßlichen Diebesgutes ermittelt nun das Neißerevier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.11.2018 – 11:38

    BPOLI LUD: Von der Autobahn hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Von der Autobahn bei Kodersdorf führte der Weg für einen 34-Jährigen in der vergangenen Nacht direkt hinter Gitter. Als Bundespolizisten den polnischen Bürger kontrollierten, stellten sie einen vorliegenden Strafvollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Kempten fest. Demnach hatte der Verurteilte eine vom Amtsgericht Kaufbeuren wegen Hausfriedensbruchs angeordnete Geldstrafe i. H. v. 600,00 Euro ...

  • 26.11.2018 – 14:53

    BPOLI LUD: Ladendieb dingfest gemacht

    Görlitz (ots) - Einen mutmaßlichen polnischen Ladendieb hat eine Streife der Bundespolizei in Görlitz dingfest gemacht. Die Beamten waren am Samstagmittag in der Dr.-Friedrichs-Straße auf den Verdächtigen aufmerksam geworden. Aufgefallen war dieser durch seine Kleidung - nagelneue Jeans, nagelneue Jacke, darunter nagelneuer Pullover sowie nagelneues T-Shirt, obenauf eine nagelneue Pelzmütze ... Später aufgefundene ...

  • 26.11.2018 – 14:52

    BPOLI LUD: Reizstoffsprühgerät und Schlagringe kassiert

    Bad Muskau, Görlitz (ots) - Zwei verbotene Schlagringe und ein ebenso verbotenes Reizstoffsprühgerät sind von der Bundespolizei kassiert worden. Die Schlagringe wurden am Freitagnachmittag in den Rucksäcken eines 16-Jährigen und eines 20-Jährigen gefunden. Gegen die im Landkreis Bautzen wohnenden Eigentümer wurde Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. Beide waren bei Kontrollen in Bad Muskau ...