Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Polnische und slowakischer Kraftfahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt

Görlitz (ots)

Zwei polnische Kraftfahrer im Alter von 35 und 61 sowie ein slowakischer Kraftfahrer im Alter von 29 Jahren sind von der Bundespolizei angezeigt worden. Allen drei Männern wird Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen.

Den 35-Jährigen ertappten die Bundespolizisten, als er am Samstagmorgen mit seinem polnischen Transporter auf der Autobahn in Richtung Dresden unterwegs war. Aus seiner eigentlich geplanten Fahrt nach den Niederlanden und Belgien wurde jedoch nichts. Nach der Kontrolle, die bei Nieder-Seifersdorf durchgeführt wurde, musste er das Fahrzeug schließlich stehen lassen. Es stellte sich heraus, dass es sich bei seinem vorgelegten ukrainischen Führerschein um eine Fälschung handelte. Später gab er zu Protokoll, dass er sich angesichts der fehlenden Fahrerlaubnis den falschen Schein gekauft hatte. Im Zusammenhang mit dem gefälschten Führerschein wird zudem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ermittelt.

Dem 61-Jährigen wurde möglicherweise der fehlende Blick in die Zulassungsbescheinigung seines Zugfahrzeuges und seines Anhängers bzw. der fehlende Blick in seinen Führerschein zum Verhängnis. Der Mann, der am Sonntagnachmittag auf dem Rastplatz An der Neiße angehalten wurde, musste sich erklären lassen, dass ihm zum Führen seiner in diesem Fall viel zu schweren Fahrzeugkombination die gültige Fahrerlaubnisklasse fehlte. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen führt die weiteren Ermittlungen.

Mit dem 29-Jährigen wird sich das Autobahnpolizeirevier nun ebenso beschäftigen. Der Slowake war am Samstag hinter dem Lenkrad eines polnischen Renault Megane angetroffen worden. Der Renault blieb später auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst gleichfalls stehen. Eine behördliche Nachfrage hatte ergeben, dass dem Mann in der Slowakei keine Fahrerlaubnis zugeteilt wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 29.10.2018 – 15:01

    BPOLI LUD: In Kodersdorf festgenommen

    Görlitz (ots) - In Kodersdorf nahm die Bundespolizei erst einen Litauer (38), später einen Deutschen (33) fest. Beide Festnahmen erfolgten auf der Grundlage vorliegender Haftbefehle. Der 38-Jährige war am Samstagabend angetroffen worden. Er wurde von der Staatsanwaltschaft Kiel gesucht, weil er eine vom Amtsgericht Rendsburg wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr angeordnete Geldstrafe bislang nicht bezahlt hatte. ...

  • 29.10.2018 – 15:00

    BPOLI LUD: Vor der Polizei das Auto quer gestellt

    Görlitz, Döbern (ots) - In der Nacht auf Samstag überprüfte eine Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf im brandenburgischen Döbern einen Pkw. Während sich die Beamten die Papiere des Fahrers anschauten, bemerkten sie auf der Gegenspur einen aus Richtung Cottbus kommenden VW Golf. Als der mit viel zu hoher Geschwindigkeit fahrende VW ebenfalls gestoppt werden sollte, leitete dessen Fahrzeugführer beim ...

  • 29.10.2018 – 14:59

    BPOLI LUD: Schwarzer Arbeitslohn verbleibt bei der Bundespolizei

    Görlitz (ots) - Schwarz verdienter Arbeitslohn i. H. v. 3.900,00 Euro verbleibt bei der Bundespolizei! Das Geld führten zwei Männer aus der Ukraine mit, als sie vor ein paar Stunden auf der Autobahn bei Ludwigsdorf kontrolliert wurden. Nachdem zunächst belastende Beweise bei den 40 und 45 Jahre alten Männern gefunden wurden, teilten beide mit, unter anderem als Fliesenleger im Raum Trier gearbeitet zu haben. ...