Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Geldstrafe beglichen, weitergereist

Görlitz, Ludwigsdorf, BAB4 (ots)

Nachdem ein polnischer Verurteilter vor ein paar Stunden seine Geldstrafe beglichen hatte, reiste er weiter. Der 43-Jährige war am Donnerstag gegen 04.15 Uhr auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst von der Bundespolizei festgenommen worden. Grund für die Festnahme war ein ca. sechs Wochen alter Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Memmingen. Der Haftbefehl war ausgestellt worden, weil der Mann der Justizkasse noch 390,00 Euro schuldete, zu deren Zahlung er vom Amtsgericht Günzburg wegen Urkundenfälschung verurteilt worden war.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 36 26 721
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.10.2018 – 12:04

    BPOLI LUD: Blitzüberweisung bewahrt Litauer vor Gefängnisaufenthalt

    Görlitz (ots) - Per Blitzüberweisung half ein Bekannter einem litauischen Mann (60) gestern aus der Bredouille. Er überwies dem 60-Jährigen 1.270,00 Euro auf dessen Konto, damit dieser mit dem Geld eine überfällige Strafe bezahlen konnte. Die Strafe war im April 2017 vom Amtsgericht Ludwigshafen am Rhein wegen Diebstahls angeordnet worden. Weil der Verurteilte ...

  • 16.10.2018 – 12:00

    BPOLI LUD: Motor stand auf der Fahndungsliste

    Görlitz (ots) - Gestern Abend ist auf dem Autobahnrastplatz Wiesaer Forst ein polnischer VW T5 überprüft worden. Weil der eingebaute Motor offenbar nicht zu dem entsprechenden Fahrzeug passte, nahm ihn die Bundespolizei genauer unter die Lupe. Dabei stellten die Beamten fest, dass ein Transporter mit dem betreffenden Aggregat Ende 2011 im Landkreis Leipzig von Unbekannten entwendet wurde und so auch der Motor auf der ...