Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Betrunken in die Pedale getreten

Görlitz (ots)

Obwohl er Alkohol getrunken hatte, setzte sich gestern ein 59-Jähriger auf das Fahrrad und trat in die Pedale. Der Görlitzer war gestern Abend gegen 21.15 Uhr von Bundespolizisten angetroffen worden, als er mit einem Damenrad über die Stadtbrücke von Zgorzelec nach Görlitz radelte. Angesichts hörbarer Probleme bei der Artikulation und einer wehenden Alkoholfahne wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Demnach hatte der Pedalritter umgerechnet 1,64 Promille intus. Ermittlungen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr sind nun das Ergebnis der nächtlichen Radtour. Mit dem Fall befasst sich nun das Neißerevier.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 17.09.2018 – 12:55

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    Görlitz (ots) - Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, sind in den vergangenen Tagen insgesamt 18 ukrainische Staatsangehörige von der Bundespolizei angezeigt worden. Zunächst waren am Freitag durch gemeinsame deutsch-polnische Streifen vier Männer im Alter von 23 bis 49 Jahren auf polnischem Hoheitsgebiet festgestellt worden. Zwei der Beschuldigten hatten sich zuvor nachweislich mit erschlichenen ...

  • 13.09.2018 – 16:02

    BPOLI LUD: Verbotenes Butterflymesser in der Umhängetasche

    Görlitz (ots) - In einer Umhängetasche, die ein ukrainischer Fahrzeugführer in seinem Reisegepäck aufbewahrte, entdeckten Bundespolizisten ein verbotenes Butterflymesser. Das Messer wurde beschlagnahmt, der 47-Jährige wegen des waffenrechtlichen Verstoßes angezeigt. Der Mann war gestern Mittag mit seinem ukrainischen Renault Trafic auf der Autobahn bei Kodersdorf ...

  • 13.09.2018 – 16:01

    BPOLI LUD: Cannabis sichergestellt

    Görlitz (ots) - Bei der Kontrolle eines polnischen Bürgers sind in dessen Gürteltasche 0,3 Gramm Cannabis gefunden und anschließend sichergestellt worden. Die Bundespolizei war am Mittwochnachmittag an der Görlitzer Altstadtbrücke auf den 25 Jahre alten Zgorzelecer aufmerksam geworden. Die Ermittlungen, die wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet wurden, führt nun das Polizeirevier Görlitz. Rückfragen bitte an: ...