Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Görlitz (ots)

Drei, die ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren, sind am Sonntag von der Bundespolizei ertappt worden.

So wurden innerhalb weniger Minuten am Nachmittag in Bad Muskau, Görlitzer Straße, zwei polnischen Kradfahrer (23, 56) angehalten. Beide hatten sich auf ihre Kleinkrafträder gesetzt und waren damit nach Deutschland gefahren, wenngleich ihnen die erforderliche Erlaubnis und der Führerschein dafür fehlte.

Auch der Fahrer eines belgischen VW Polo hatte sich darüber hinweggesetzt, dass er gerade nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist bzw. man ihm in Polen den Führerschein abgenommen hatte. Der polnische Bürger ist ebenfalls am Nachmittag, jedoch auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße, kontrolliert worden. Ihn erwartet nun neben einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis auch ein Verfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs und wegen des Verstoßes gegen die Versicherungspflicht. Der 22-Jährige hatte ein Pappschild anstelle des vorderen Kennzeichenschildes an dem VW angebracht, während das hintere Kennzeichenschild ganz und gar fehlte. Wie sich herausstellte, war der Polo bereits im Juni dieses Jahres in Belgien abgemeldet und später an den Beschuldigten verkauft worden. Dieser hatte es anschließend auch versäumt, sich um den erforderlichen Haftpflichtversicherungsvertrag zu kümmern. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen befasst sich nun mit dem Fall.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 23.07.2018 – 13:39

    BPOLI LUD: Betrunken mit dem Rad gefahren

    Görlitz (ots) - Am Samstagmorgen gegen 01.50 Uhr war eine Streife der Bundespolizei in Bad Muskau auf einen Radfahrer aufmerksam geworden. Der Grund, weshalb der Radler für Aufmerksamkeit sorgte, war dessen kurvenreiche Fahrlinie, obwohl die Görlitzer Straße an dieser Stelle kerzengerade ist ... Der 39-Jährige erklärte, sein Fahrstil wäre vier Bier geschuldet. Mit einem Atemalkoholwert von umgerechnet 2,36 Promille ...

  • 23.07.2018 – 13:38

    BPOLI LUD: Vier haben schwarzgearbeitet, der fünfte gegen das Waffengesetz verstoßen

    Görlitz (ots) - Nachweislich haben vier Männer aus der Ukraine (24, 42, 43, 46) schwarz in Deutschland gearbeitet. Ein mitgereister ukrainischer Landsmann (37) hat gegen das Waffengesetz verstoßen. Das Quintett war in der Nacht zum Samstag von Bundespolizisten auf dem Rastplatz An der Neiße kontrolliert worden, als es mit einem Opel Vivaro über die Autobahn nach ...

  • 20.07.2018 – 11:10

    BPOLI LUD: Teleskopschlagstock aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz (ots) - Kurz nach Mitternacht stoppte die Bundespolizei bei Nieder Seifersdorf einen auf der Autobahn in Richtung Polen fahrenden belgischen Kleinlaster. Während dessen Fahrzeugführer die Iveco-Tür öffnete, fiel den Beamten bereits ein in einem Fach dieser Tür liegender Teleskopschlagstock auf. Der grundsätzlich verbotene stählerne Schlagstock wurde daraufhin aus dem Verkehr gezogen und sichergestellt. Den ...