Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Identität festgestellt und anschließend festgenommen

Görlitz (ots)

Weil er ohne Ausweis im Görlitzer Bahnhof angetroffen wurde, ist ein polnischer Staatsangehöriger gestern Vormittag zunächst zum Bundespolizeirevier in die Parkstraße mitgenommen worden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung stand die Identität des 27-Jährigen kurz darauf fest. Fest stand aber ab diesem Zeitpunkt auch, dass der Name des polnischen Bürgers gleich zwei Mal auf der Fahndungsliste stand. Es folgte die Festnahme. Zum einen hatte das Amtsgericht Würzburg wegen Erschleichens von Leistungen Haftbefehl gegen ihn erlassen und vor diesem Hintergrund die Untersuchungshaft angeordnet. Nachdem der Görlitzer Ermittlungsrichter den betreffenden Haftbefehl in Vollzug gesetzt hatte, wurde der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Zum anderen lag gegen den Verfolgten ein europäischer Haftbefehl der polnischen Behörden vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 16.07.2018 – 11:57

    BPOLI LUD: Schwarzarbeit wird acht Ukrainern zum Verhängnis

    Görlitz (ots) - Alleine am Samstag stellte die regional zuständige Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf acht ukrainische Staatsangehörige fest, denen Schwarzarbeit zum Verhängnis wurde. Dabei sind zwei der mutmaßlichen Schwarzarbeiter auf dem Weg nach Deutschland überführt worden. Die anderen sechs Verdächtigen befanden sich bereits auf der Rückreise in die Ukraine, als sie kontrolliert wurden. Dabei gelang es, ...

  • 16.07.2018 – 11:54

    BPOLI LUD: Neue Woche beginnt hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Sicherlich ungeplant hat für einen polnischen Mann die neue Woche hinter Gitter begonnen. Der 38-Jährige war kurz nach Mitternacht bei Kodersdorf festgenommen und kurze Zeit später wegen Zahlungsunfähigkeit ersatzweise in die Justizvollzugsanstalt am Görlitzer Postplatz gebracht worden. Bei der Überprüfung seiner Personalien war die Bundespolizei auf zwei vorliegende Haftbefehle aufmerksam ...