Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ein Phantasiedokument sollte wohl den Führerschein ersetzen

Görlitz (ots)

Offensichtlich sollte wohl ein Phantasiedokument den Führerschein eines gestern Vormittag zwischen den Ortslagen Neusorge (Rothenburg) und Hähnichen kontrollierten polnischen Kraftfahrers ersetzen.

Der Skoda-Fahrer hatten den Beamten der gemeinsamen Verbundgruppe Bundespolizei-Zoll seinen angeblich in Belgien ausgestellten Führerschein vorgezeigt. Dabei betonte er, es handele sich um ein internationales Dokument. Tatsächlich fehlte dem Papier alles, was eine Urkunde oder einen echten Schein ausmacht. Polnische Behörden teilten auf Anfrage mit, dass dem 42-Jährigen aus gesundheitlichen Gründen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Das Polizeirevier Görlitz leitete später ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf