Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

POL-DO: Lisa - wo bist Du?

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0334 Lisa - wo bist Du? Die Dortmunder Polizei sucht nach der 18-jährigen Lisa ...

25.06.2017 – 14:28

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gestohlener Audi A6 sichergestellt

BPOLI LUD: Gestohlener Audi A6 sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Görlitz (ots)

Am Samstag gegen 04.00 Uhr wurde eine Streife der Bundespolizei im Königshainer Autobahntunnel auf einen in Richtung Bundesgrenze fahrenden Audi A6 Allroad mit Zwickauer Kennzeichentafeln aufmerksam. Nachdem das Fahrzeug auf dem Autobahnrastplatz "Wiesaer Forst" angehalten worden war und die Beamten die Fahrertür öffneten, fiel ihnen u.a. auf, dass der Schlosszylinder auf dieser Seite fehlte. Als dann der polnische Fahrer (29) auch noch auffällig lange nach dem Fahrzeugschein suchte, wurde er wegen des Verdachts des Diebstahls vorläufig festgenommen. Ein späterer Anruf bei dem im Landkreis Zwickau wohnenden Fahrzeughalter bestätigte den Diebstahlsverdacht. Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht mitbekommen, dass sein Pkw entwendet worden war. Den 29-Jährigen, der einem Drogenschnelltest zufolge unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, sowie die weiteren Ermittlungen übernahm die Polizei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung