Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

15.05.2017 – 13:21

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Auto nicht versichert, Fahrräder sichergestellt

Görlitz (ots)

Wegen des fehlenden Versicherungsschutzes für seinen fahrbaren Untersatz ist am Samstagnachmittag der Halter eines Audi A6 angezeigt worden. Zudem wurden zwei Fahrräder, die mit dem Auto transportiert wurden, sichergestellt.

Der 36-Jährige wurde auf dem Autobahnrastplatz "Wiesaer Forst" mit seinem Wagen angehalten, als er damit in Richtung Polen fuhr. Eine Überprüfung der Fahrzeugdaten hatte ergeben, dass die Zulassungsbehörde des Rhein-Pfalz-Kreises die Kennzeichentafeln bzw. die Zulassungsplaketten zur Entwertung auf die Fahndungsliste gesetzt hatte. Den Ermittlungen zufolge war der Versicherungsschutz schon vor einem Vierteljahr erloschen. Wenngleich der Mann behauptete, er hätte die Versicherungsprämie bezahlt, wurde Anzeige wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erstattet. Einen Nachweis über diese Zahlung konnte er letztlich nicht vorweisen.

Stichwort "Nachweis" - hinsichtlich eines Mountainbikes der Marke Cube, welches im Kofferraum des Audi gefunden wurde, konnte der polnische Audi-Fahrer keinen Eigentumsnachweis erbringen. Das Bike wurde folglich sichergestellt. Ein zweites Rad der Marke Bulls ist ebenfalls sichergestellt worden. Nach diesem Drahtesel fahndete das Polizeipräsidium Mannheim. Die Sache mit den beiden Fahrrädern könnte für den 36-Jährigen nun ein strafrechtliches Nachspiel haben. Wegen des Verdachts der Hehlerei ist von der Bundespolizei Anzeige gegen ihn erstattet worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf