Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

10.03.2017 – 13:14

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Erneut eine Schleusung verhindert

Görlitz (ots)

Heute gegen 03:00 Uhr war eine Streife der gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle erneut erfolgreich und verhinderte eine Einschleusung von russischen Staatsangehörigen nach Deutschland.

Das polnische Taxi, mit dem die Personen unterwegs waren, fiel den deutschen und polnischen Beamten auf einem Rastplatz bei Zgorzelec auf der A4 in Polen auf. Während der anschließend durchgeführten Kontrolle stellten sie schnell fest, dass der polnische Fahrzeugführer versuchen wollte, seine Passagiere nach Deutschland zu bringen. Das später ermittelte Reiseziel war die Stadt Köln.

Die russischen Staatsangehörigen, tschetschenischer Volkszugehörigkeit, waren nur im Besitz von polnischen Asylbescheinigungen, mit denen eine Einreise nach Deutschland nicht erlaubt ist.

Der Fahrzeugführer sowie seine Passagiere wurden durch den polnischen Grenzschutz festgenommen. Zur weiteren Aufklärung des Sachverhaltes werden gegen die Personen auch Ermittlungen durch die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Torsten Pruschwitz
Telefon: 0 35 81 - 3 62 66 42
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung