Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

09.05.2016 – 13:01

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: BMW-Motor sichergestellt

Görlitz (ots)

Am Sonntagnachmittag weckte auf der Autobahn zwischen Görlitz und Kodersdorf eine polnische Fahrzeugkombination die Aufmerksamkeit einer Streife der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Auf einem Hänger war bereits aus dem Dienstwagen heraus ein Motor entdeckt worden, der nun eingehend überprüft wurde. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Maschine zu einem 1er BMW gehört, der von Unbekannten im April 2016 in Polen entwendet wurde. Der 29-jährige Fahrer der Kombination gab als Zeuge zu Protokoll, dass er den Motor für umgerechnet 2000,00 Euro bei einem polnischen Fahrzeughändler gekauft habe um ihn nun in Deutschland weiter zu veräußern. Gegen den namentlich bekannten Fahrzeughändler wurde Anzeige wegen des Verdachts der Hehlerei erstattet. Das Diesel-Aggregat wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf