Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: 22-Jährige abermals unter Diebstahlsverdacht

Görlitz (ots) - Eine polnische Staatsangehörige steht seit gestern abermals unter dem Verdacht des Diebstahls.

Eine Streife der Bundespolizei war am Dienstagvormittag in der Nähe des Görlitzer Hirschwinkels auf die Frau aufmerksam geworden. Scheinbar ging sie dort mit ihrem Hund spazieren. Auffällig war zu diesem Zeitpunkt eine gut gefüllte Handtasche, welche von der polizeibekannten Dame mitgeführt wurde. Als eine zweite Streife wenige Minuten später an der Altstadtbrücke eine Personenkontrolle durchführte und anschließend einen Blick in die Tasche warf, war diese plötzlich leer.

Dafür fand eine Beamtin bei der Durchsuchung der 22-Jährigen ein Handy, welches unter der Unterwäsche versteckt war. Ungefähr zeitgleich wurde auch der Inhalt der Handtasche entdeckt. Diese war offensichtlich auf dem Weg zur Grenzbrücke auf dem Gelände eines Garagenkomplexes ausgeschüttet worden. Unter den weggeworfenen Gegenständen befanden sich schließlich Dokumente, auf deren Grundlage die Eigentümerin der Handtasche schnell gefunden war. Die Görlitzerin erklärte, dass ihre Tasche aus dem Keller entwendet wurde. Das ebenfalls gestohlene Mobilfunktelefon konnten ihr die Beamten in diesem Moment glücklicherweise auch wieder zurückgeben.

Wie sich letztlich heraus stellte, handelte es sich bei der festgenommenen Zgorzelecerin offenbar um eine Wiederholungstäterin. Sie hatte am letzten Septemberwochenende zunächst Sonnenbrillen, einen Tag später ein Herrenrad in der Stadt entwendet. Schon bei diesen Taten war sie von Bundespolizisten erwischt worden.

Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

Das könnte Sie auch interessieren: