Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

15.01.2015 – 13:46

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Görlitz (ots)

Eigentlich sollte der Besuch eines Drogeriemarktes heute Vormittag tatsächlich nur dem persönlichen Einkauf dienen. Als eine Bundespolizeibeamtin während ihres Besuches in dem Markt am Demianiplatz aber Zeugin eines dreisten Diebstahls wurde, schritt sie ein. Als wäre sie im Dienst, rief sie dem in Richtung Kasse flüchtenden Mann zu "Polizei, halt stehen bleiben!". Dieser ignorierte die Aufforderung zunächst und rannte weiter. Der Dieb hatte seine Rechnung aber ohne die Beamtin und einen Mitarbeiter des Marktes gemacht. Die Polizistin brachte den Flüchtenden schließlich zu Boden und hielt ihn mit Unterstützung des Markt-Mitarbeiters bis zum Eintreffen des Polizeireviers Görlitz fest. Bei dem Täter handelt es sich um einen 23-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der Kosmetikartikel im Wert von knapp 130,00 Euro entwendet hatte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell