Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

19.06.2018 – 09:18

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Lebensgefährtin bewahrt ihren Partner vor der Justizvollzugsanstalt

Hannover (ots)

Flughafen Hannover: Das Ende seines Antalya-Aufenthaltes hatte sich ein 56-jähriger Deutscher anders vorgestellt.

Der Betroffene wurde am 16.06.2018 bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle durch die Bundespolizei verhaftet.

Nach Verurteilung wegen Betrug hatte er die Geldstrafe in Höhe von 600,-EUR nicht beglichen und auch die ergangene Ladung zum Strafantritt missachtet.

Auf Nachfrage konnte der Betroffene lediglich 150,- EUR aufbringen. Seine ebenfalls am Flughafen aufhältige Lebensgefährtin zahlte die fehlenden 450,-EUR und bewahrte ihn somit vor Antritt der sonst fälligen -60-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe.

Neben der Freiheitsstrafe wurde durch den zuständigen Strafrichter zusätzlich die Einziehung/Verfall in Höhe von 2.500,-EUR angeordnet, die jedoch nicht vollstreckt werden konnte.

Demnächst erwartet ihn wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ein weiteres Gerichtsverfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Frank Steigerwald
Telefon: 0511 7281-200 bzw.0173/611 9808
E-Mail: bpolifh.haj.Post.OEA@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover