Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Meckenheim-Merl: 90-Jährige tot in Wohnung aufgefunden - Staatsanwaltschaft und Mordkommission haben Ermittlungen übernommen - 56-jähriger Sohn festgenommen

Bonn (ots)

In den Nachmittagsstunden des 03.07.2019 wurde eine 90-jährige Frau tot in ihrer Wohnung auf der Godesberger Straße in Meckenheim-Merl aufgefunden: Eine alarmierte Ärztin konnte vor Ort nur noch den Tod der Frau feststellen. Die Verstorbene wies eine Stichverletzung im Oberkörperbereich auf. Die alarmierten Polizeikräfte stellten vor Ort auch den in der Wohnung lebenden, 56-jährigen Sohn fest. Aufgrund der festgestellten Gesamtsituation nahm eine Mordkommission unter Leitung von KHK Andreas Schülke in enger Abstimmung mit Staatsanwalt Florian Geßler die Ermittlungen vor Ort auf.

Der 56-Jährige wurde auf der Grundlage der ersten Erkenntnisse in der Wohnung vorläufig festgenommen - er räumte in seiner Vernehmung die Tötung seiner Mutter ein. In den Räumen wurde ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe aufgefunden und sichergestellt.

Nach dem aktuellen Sachstand hat sich die Tat möglicherweise bereits am zurückliegenden Wochenende ereignet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 03.07.2019 – 13:00

    POL-BN: Bad Honnef: 84-jährige Radfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bonn (ots) - Schwere Verletzungen trug eine 84-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen (03.07.2019) bei einem Verkehrsunfall in Bad Honnef davon. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer gegen 08:50 Uhr die Rhöndorfer Straße in Fahrtrichtung Bad Honnef. Der 59-Jährige bog dann nach links in die Straße Meßbeuel ab. Im ...

  • 03.07.2019 – 08:57

    POL-BN: Bonn-Zentrum: Demonstration in der Innenstadt am 06.07.2019

    Bonn (ots) - Am kommenden Samstag, 06.07.2019, findet von 13:00 bis 17:00 Uhr eine Demonstration in der Bonner Innenstadt statt. Das Thema der Versammlung lautet: "Day Orange, Seenotrettung". Der Veranstalter rechnet mit etwa 600 Teilnehmern, die sich ab 13:00 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz versammeln und anschließend auf folgendem Weg durch die Innenstadt ziehen: ...