Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Wachtberg: Ehemann musste Wohnung verlassen
Polizei sprach 10-tägiges Betretungsverbot aus

Bonn (ots)

Am Donnerstag, 14.03.2019, haben Polizeibeamte der Wache Meckenheim einem 40-Jährigen Ehemann aus Wachtberg ein 10-tägiges Wohnungsbetretungsverbot ausgesprochen. Gegen 10 Uhr war die Polizei zu einem Familienstreit gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der 40-Jährige zuvor seine Frau körperlich attackiert haben soll. Auf Grund der Feststellung vor Ort verwiesen die Beamten den 45-Jährigen der Wohnung. Außerdem wurde ihm ein zehntägiges Rückkehrverbot erteilt. Sollte er dieses Verbot nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro. Gleichzeitig wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Das zehntägige Rückkehrverbot bei einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Frau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen.

Häusliche Gewalt - Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn