Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Textkorrektur: Bonn-Bechlinghoven - Sportwagen prallte beim Abbiegen gegen Ampelmast

Bonn (ots)

Am 11.01.2019, kurz vor 02.00 Uhr, kam es auf der B56 in Bechlinghoven zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein mit zwei Frauen besetzter Sportwagen befuhr zu dieser Zeit die B56 aus Richtung Bonn kommend in Fahrtrichtung St. Augustin. Nach Zeugenaussagen wurde der PKW mit überhöhter Geschwindigkeit geführt . Der Zeuge berichtet über ein wiederholt starkes Beschleunigen an mehreren Lichtzeichenanlagen, nachdem diese von Rot-auf Grünlicht umschalteten.

Im Kreuzungsbereich beabsichtigte die 35-jährige Fahrerin nach rechts in die Reinhold-Hagen-Straße abzubiegen. Sie kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Mast der Ampelanlage der B56 sowie im weiteren Verlauf gegen den Mast der Ampelanlage der Reinhold-Hagen-Straße.

Die Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und vor Ort durch einen Notarzt erstversorgt. In dem nahegelegenen Krankenhaus stellten sich ihre Verletzungen als leichterer Art heraus.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Atemalkoholgeruch festgestellt - die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Der Führerschein der Fahrerin und der verunfallte Porsche wurden sichergestellt.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 100.000 Euro.

Die Reparatur der beschädigten Lichtzeichenanlage wurde in der Nacht noch in Auftrag gegeben.

Die weiteren Ermittlungen übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn