Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Fahndungsrücknahme: Straßenraub in Bonner City vorgetäuscht

Bonn (ots)

‎ Als vorgetäuscht stellte sich ein von einem 26-jährigen Mann angezeigter bewaffneter Raub seines Smartphones heraus: In der Nacht zum 19.08.2018 kam es in der Bonner City zu einem Straßenraub, bei dem die noch unbekannten Täter nach Angaben des Anzeigenerstatters ein hochwertiges Smartphone erbeuteten: Gegen 00:30 Uhr war ein 26-Jähriger zu Fuß der Bonngasse kommend in Richtung Bertha-von-Suttner-Platz unterwegs. Nach seinen Angaben wurde er im Bereich des Bertha-von-Suttner-Platzes von zwei hinter ihm gehenden Männern angesprochen. Als er sich umdrehte, sei er dann von den Unbekannten mit einer Handfeuerwaffe bedroht worden - die Männer forderten die Herausgabe seiner Geldbörse. Der so bedrohte händigte schließlich sein hochwertiges Smartphone aus und entfernte sich dann in Richtung Kölnstraße. Später alarmierte er die Polizei - die daraufhin eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme der beiden von ihm beschriebenen Räuber.

   -	siehe hierzu auch Pressemitteilung vom 20.08.2018-07:01 -

Im Zuge der weitergehenden Ermittlungen des auf die Aufklärung von Raubstraftaten spezialisierten KK 32 stellte sich jetzt heraus, dass der Anzeigenerstatter die Darstellung des "bewaffneten Raubüberfalles" frei erfunden hatte. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand hat er sein Handy möglicherweise verloren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn