Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Mit gestohlenem Motorroller unterwegs: 16-Jähriger unter Tatverdacht

Bonn (ots)

Die Bonner Polizei hat am Mittwochabend in Bonn-Bad Godesberg einen 16-Jährigen gestellt, der mit einem gestohlenen Motorroller unterwegs war und auf seiner Flucht vor der Polizei mehrere Personen im Kurpark gefährdet hat.

Gegen 20:50 Uhr waren einer Streifenwagenbesatzung der Wache Bad Godesberg zwei Jugendliche aufgefallen, die ohne die erforderlichen Schutzhelme auf einem Motorroller unterwegs waren. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, gab er Gas und fuhr über die Wiese im Kurpark davon, auf der mehrere Kinder spielten. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Rollerfahrer einen Zusammenstoß mit den Kindern verhindern. Diese Gelegenheit nutzte der Sozius von dem Zweirad abzuspringen und davonzulaufen. Der Rollerfahrer fuhr weiter, missachtete die Anhaltezeichen der Polizei. Als er von dem Streifenwagen auf der Kurfürstenallee überholt wurde, bremste der Junge stark ab und fuhr auf den Streifenwagen auf. Nun ließ der unverletzte Fahrer den Roller fallen und lief davon. Er konnte kurze Zeit später gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Kontrolle des 16-Jährigen und des Fahrzeuges stellte sich heraus, dass der Motoroller am 12.08.2018 in Bonn-Pennenfeld gestohlen worden war. Außerdem fanden die Beamten bei dem Tatverdächtigen noch Aufbruchswerkzeuge. Er wurde ins Polizeipräsidium gebracht. Dort wurden seine Personalien festgestellt. Nach der Anzeigenerstattung wurde er seinem Vater übergeben. Die Ermittlungen zu dem anderen Verdächtigen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn