Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Verkehrskontrolle in Bonn-Dottendorf - Polizeistreife untersagte Weiterfahrt wegen des Verdachts der Drogeneinwirkung

Bonn (ots)

In der Nacht zum 15.08.2018 wurde ein Autofahrer im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Eschelbachstraße in Bonn-Dottendorf von der Polizei angehalten und kontrolliert: Bei der gegen 00:15 Uhr durchgeführten Kontrolle stellten die Polizisten zunächst möglichen Cannabisgeruch im Auto des Überprüften fest. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten dann auch eine geringere Menge möglichen Betäubungsmittels auf und stellten es sicher. Nachdem ein Drogenschnelltest dann auch positiv auf den Wirkstoff THC angeschlagen hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe zur Beweissicherung angeordnet. Die Polizisten untersagten dem 25-jährigen Fahrer die Weiterfahrt und legten eine Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinwirkung vor. Das zuständige Verkehrskommissariat hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn