Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Buschdorf: Eindringlinge verursachten verdächtige Geräusche
Polizisten stöberten Kleinfamilie auf

Bonn (ots)

Bonn-Buschdorf: Eindringlinge verursachten verdächtige Geräusche / Polizisten stöberten Kleinfamilie auf

Freitag der 13. war gerade angebrochen, als um 00:02 Uhr eine Anruferin über Notruf die Einsatzleitstelle der Bonner Polizei alarmierte. Sie hörte verdächtige Geräusche aus einem PKW, welcher ordnungsgemäß auf der Rostocker Straße in Bonn-Buschdorf geparkt war. Umgehend wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Innenstadt entsandt, welche wenige Minuten später eintraf.

Die beiden Polizisten umstellten das Fahrzeug und hörten Geräusche, die offenbar aus dem Motorraum des Mercedes kamen. Mit Hilfe der Fahrzeugbesitzerin wurde die Motorhaube geöffnet. Dann schauten die Polizisten dem Delinquenten in die Augen: einem Marder, der sein Tun kurz unterbrach und auf die Straße hüpfte. Wer dachte, dass der kleine Nager nun die Flucht ergreifen würde, sah sich getäuscht. Erwartungsvoll wartete er in einigen Metern Entfernung auf den "Rückzug" der Einsatzkräfte. Diese bemerkten kurz darauf den Grund. Das Raubtier war nicht alleine unterwegs. Im Motorraum wurde noch Nachwuchs gesichtet, ohne den der kleine Räuber sich offenbar nicht zurückziehen wollte.

Auch mit Hilfe der Feuerwehr war diesem nicht beizukommen. Also entschlossen sich die Polizisten zum Abzug. Nicht ohne dem Ruhestörer Folgemaßnahmen anzudrohen, wenn er weiter die Nachtruhe stören würde. Ob er mit seinem Kind dem Platzverweis nachkam und ob bei der Aktion Sachschaden entstand, konnte aufgrund der Nachtzeit bislang nicht festgestellt werden (Grä).

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn