Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Gronau: Handtaschendieb entkam mit dem Fahrrad - Polizei bittet um Hinweise

Bonn (ots)

Am Samstag, 19.05.2018, wurde einer 46-jährigen Radfahrerin in Bonn-Gronau die Handtasche gestohlen.

Zur Tatzeit gegen 12:15 Uhr fuhr die Geschädigte auf der Arndtstraße in Richtung Adenauerallee. Als ein weiterer Fahrradfahrer sie überholte, bemerkte sie, dass dieser ihre Handtasche in der Hand hielt. Diese hatte sie zuvor in ihren Korb auf dem Gepäckträger gelegt. Sie beschleunigte die Fahrt und konnte den Täter an der Oberbekleidung fassen und zu Fall bringen. Dabei stürzte sie ebenfalls und verletzte sich leicht. Der Unbekannte stand auf, wendete sein Fahrrad und fuhr in Richtung Kaiserstraße davon. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung führte nicht zur Täterfeststellung.

Auf der Grundlage von Zeugenangaben wird der Mann wie folgend beschrieben: Etwa 20 Jahre alt - ca. 1,70 m groß - kurze dunkle Haare - dunklerer Hautteint - schmale, schlanke Statur mit muskulösem Oberkörper - bekleidet mit grauem Pullover, blauer Jeans und Turnschuhen - fuhr auf einem schwarzen Fahrrad.

Das zuständige Kriminalkommissariat 36 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen übernommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/15-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn