Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Plittersdorf: Zwei Autos gestohlen - Unbekannte flüchteten vor der Polizei

Bonn (ots) - Die Polizei fahndet nach bislang unbekannten Autodieben, die in der Nacht zu Freitag, 01.12.2017, in Bonn-Plittersdorf zwei Fahrzeuge gestohlen haben und beim Abtransport von der Polizei überrrascht wurden.

Gegen 02:55 Uhr fielen einer Polizeistreife auf der Mittelstraße zunächst drei entgegenkommende Fahrzeuge auf, die hintereinander zügig in Richtung Bonn-Zentrum fuhren. Als die Beamten sich zu einer Kontrolle der drei Autos entschlossen und wendeten, gaben die Fahrer der Fahrzeuge Gas und fuhren davon.

Nachdem das erste Auto der Kolonne, ein dunkler Ford mit gelbem Kennzeichen, in eine Seitenstraße abgebogen war, stoppte der nachfolgende weiße Mercedes am Fahrbahnrand der Mittelstraße. Der Fahrer sprang aus dem Fahrzeug und stieg in einen roten BMW ein, der wiederum mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Ludwig-Erhard-Allee davonfuhr. Der Mercedes wurde vor Ort zurückgelassen. Das Fahrzeug war gegen ein Verkehrszeichen geprallt.

Die Beamten folgten dem flüchtigen roten BMW, der in riskanter Fahrweise über die B9 und die Reuterstraße auf die BAB 565 fuhr. Durch die Einsatzleitstelle wurde eine Großfahndung nach dem BMW eingeleitet. An der Anschlussstelle zur BAB 555 verlor sich die Spur des Wagens.

Wie sich im Zuge der ersten Ermittlungen herausstellte, waren der rote 3er BMW und der weiße Mercedes kurz zuvor aus einer Tiefgarage in der Denglerstraße gestohlen worden. Der zurückgelassene Mercedes wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Die Fahndung nach dem gestohlenen BMW und dem dunklen Ford Kombi dauert an.

Das zuständige Kriminalkommissariat 35 hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt: Wem sind die beschriebenen Fahrzeuge in der Nacht zu Freitag aufgefallen und wer kann nähere Angaben zu den Insassen machen? Wer hat in der Denglerstraße verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden unter 0228/15-0 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn

Das könnte Sie auch interessieren: