Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

09.07.2015 – 14:08

Polizei Bonn

POL-BN: Mutmaßlicher Ladendieb deponierte Diebesgut - Polizeistreife stellt 19-Jährigen

Bonn (ots)

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen hatte ein 19-Jähriger am Mittwochmittag aus einem Bekleidungsgeschäft in der Bonner Innenstadt Schuhe entwendet und diese in einem Rucksack in Tatortnähe deponiert. Als der junge Mann das Gepäckstück gegen 16:00 Uhr wieder abholte, wurde er von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Eine Streifenbesatzung der Wache GABI konnte den mutmaßlichen Ladendieb auf der Poststraße anhalten. Der 19-Jährige räumte den Diebstahl in einer ersten Anhörung ein. Da er keinen festen Wohnsitz hat, wurde er vorläufig festgenommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Bonn erging kein Haftbefehl, den Mann erwartet jedoch ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell