Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDLD: Wörth - unsinniger Trend bringt Bußgeld

Wörth (ots) - Wörth; In der letzten Zeit werden bei Verkehrskontrollen vermehrt Fahrzeuge von überwiegend ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

04.09.2014 – 13:10

Polizei Bonn

POL-BN: Motorradfahrer bei Unfall scher verletzt - Autofahrer bog ab und übersah offensichtlich den wartepflichtigen Zweiradfahrer

Bonn (ots)

Am Mittwoch, dem 03.09.2014 gegen 18.00 Uhr, kam es in Bornheim in der Eichendorffstraße zu einem Zusammenstoß eines Autos mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Wesselinger Krankenhaus gefahren. Es bestand keine Lebensgefahr.

Der 45-jährige Motorradfahrer hielt in der Wallraffstraße und wollte nach links in die Eichendorffstraße Richtung Apostelpfad abbiegen. An der Einmündung hielt er an. Ein 57-jähriger, von rechts kommender, Autofahrer bog von der Eichendorffstraße in die Wallraffstraße ab und übersah dabei offensichtlich den stehenden Motorradfahrer. Das Auto des Mannes kollidierte mit dem Motorrad und schob dieses nach hinten. Dabei fiel das Zweirad um und der Fahrer verletzte sich an der Schulter.

In einem Rettungswagen erfolgte die Erstversorgung des Verletzten, der im Anschluss nach Wesseling in ein Krankenhaus gefahren wurde. Dort musste er wegen einer Schulterverletzung stationär aufgenommen werden.

Das Verkehrskommissariat in Meckenheim hat die Ermittlungen übernommen. Den Fahrer des Autos erwartet nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
www.polizei-bonn.de

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Bonn
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung