Das könnte Sie auch interessieren:

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ratingen

20.12.2018 – 16:12

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen gerettet

FW Ratingen: Brand in Mehrfamilienhaus - vier Personen gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen-Hösel, Am Altenhof, 14:27 Uhr, 20.12.18

Um 14:27 Uhr wurde der Feuerwehr Ratingen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ratingen-Hösel gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Einheiten brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoß, der Treppenraum war bereits stark verraucht und mehrere Personen waren in den Wohnungen eingeschlossen. Insgesamt wurden durch die Feuerwehr vier Personen, darunter eine Person aus der Brandwohnung, gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Die Bewohnerin der Brandwohnung wurde zur Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Brand in der Küche der betroffenen Wohnung war schnell gelöscht. Mittels einer Wärmebildkamera wurde die Brandstelle kontrolliert und mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Nachdem das Haus rauchfrei war, konnten die Mieter wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die die Brandursachenermittlung übernommen hat.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Hösel-Eggerscheidt und zwei Rettungswagen vom Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus. (J. Neumann)

Fotos: Feuerwehr Ratingen

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen