Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Brennender PKW auf der A52

FW Ratingen: Brennender PKW auf der A52
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen, BAB A52 Fahrtrichtung Essen, 15.12.2018 11:36 Uhr

Ein brennender PKW sorgte in den Mittagsstunden für erhebliche Verkehrsprobleme auf der A52 in Richtung Essen. Das Fahrzeug geriet während der Fahrt in Brand, die Fahrerin konnte sich glücklicherweise mit leichten Verletzungen selbst retten nachdem sie auf dem Standstreifen angehalten hatte. Der hieraus resultierende, scheinbare Routineeinsatz der Feuerwehr gestaltete sich jedoch sehr aufwändig und langwierig. Aus bislang unbekannten Gründen lies sich das in Vollbrand stehende Fahrzeug nur mit erheblichem Aufwand und mit großem Einsatz der Löschmittel Wasser, Schaum und Pulver löschen da der Brand immer wieder aufflammte. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde ein weiteres (Groß-)Tanklöschfahrzeug nachalarmiert. Die Fahrbahn war für die Dauer der Löschmaßnahmen voll gesperrt. Aufgrund des intensiven Brandes, des ausgelaufenen Kraftstoffs und des eingesetzten Löschschaums waren nach Einsatzende der Feuerwehr noch umfangreiche Reinigungsarbeiten notwendig die für weitere, langanhaltende Verkehrsbehinderungen sorgten.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Lintorf und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr, sowie der Rettungsdienst Ratingen/Heiligenhaus.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Meyer
Telefon: 02102 / 550 - 37777
E-Mail: Markus.meyer@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen