Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Tier in Notlage - Mäusebussard gerettet

FW Ratingen: Tier in Notlage - Mäusebussard gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen-Breitscheid, Kölner Str., 14:25 Uhr, 08.11.18

Gegen 14.30 wurde die Feuerwehr von einem Spaziergänger alarmiert, der einen vermeintlich verletzten Greifvogel am Wegesrand entdeckt hatte. Von der Hauptfeuer- und Rettungswache Ratingen rückte daraufhin das Kleineinsatzfahrzeug aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, auf dem Fahrzeug befand sich ein erfahrener Falkner, stellten sie schnell fest, dass der Vogel sichtbar nicht verletzt, sondern stark erschöpft war. Leicht und ohne viel Stress für das Tier, konnte dieser eingefangen werden. Zur weiteren Versorgung wurde der Mäusebussard bei einem anderen Falkner in Angermund untergebracht. Dieser päppelt das wundervolle Tier wieder auf und entlässt es anschließend wieder in die Natur.

Ein alltäglicher, aber dennoch besonderer Einsatz für die Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 06.11.2018 – 00:58

    FW Ratingen: Überörtliche Hilfeleistung in Velbert und Langenfeld

    Ratingen (ots) - Um 22:32 gingen gleich zwei Alarmierungen für Einsatzeinheiten der Feuerwehr Ratingen ein. Die Ratinger Komponenten des Gefahrgut-Messzuges des Kreises Mettmann wurden zu einem Messeinsatz nach Langenfeld alarmiert. In einem dortigen Gewerbebetrieb war es zu einem Brand gekommen, eine Gefahrstofffreisetzung sollte auf Wunsch der örtlichen ...

  • 02.11.2018 – 15:29

    FW Ratingen: Überörtliche Unterstützung zur Gasausströmung nach Velbert

    Ratingen (ots) - Gegen 10:50Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zur überörtlichen Unterstützung nach Velbert alarmiert. In einem dortigen Supermarkt war Kohlenstoffdioxid (CO2) aus einer Kälteanlage ausgetreten. Im Einsatz waren Einsatzmittel des ABC Zuges und der Berufsfeuerwehr. Insgesamt stellte die Feuerwehr Ratingen neben den Fahrzeugen 14 Einsatzkräfte zur ...

  • 31.10.2018 – 22:41

    FW Ratingen: Zwei zeitgleiche Einsätze

    Ratingen (ots) - Gegen 19:41 Uhr wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert. Ein PKW sollte, nach Informationen eines Meldenden, im Waldgebiet zur Auffahrt der BAB 52 auf dem Dach liegen. Es war nicht bekannt, ob sich noch Personen im Fahrzeug befanden. Daraufhin wurde die Feuerwehr Ratingen nach dem Einsatzstichwort P-Klemmt durch die Leitstelle alarmiert. ...