Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: König der Nacht abgestürzt - Feuerwehr Ratingen rettet Uhu

FW Ratingen: König der Nacht abgestürzt - Feuerwehr Ratingen rettet Uhu
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen (ots)

Ratingen-Hösel, Dachsring, 06:19 Uhr, 20.07.18

Da ist aber irgendetwas mächtig schief gegangen, beim König der Nacht... Gegen 06:19 Uhr rückte das Kleineinsatzfahrzeug der Feuerwehr Ratingen zu einem Tiernotfall aus. An der Einsatzstelle staunten die beiden Feuerwehrleute nicht schlecht. Ein ausgewachsener Uhu war mit seiner Beute abgestürzt und hatte sich zwischen einem Metallzaun und einer Felsmauer eingeklemmt. Die Beute hatte bereits das Zeitliche gesegnet, sodass man sich auf die Rettung des mächtigen Jägers konzentrieren konnte. Mit Werkzeugen wurde der Metallzaun demontiert und der König der Lüfte stand benommen, aber augenscheinlich unverletzt, auf dem Gehweg herum. Weil er nicht gerade sehr freundlich seinen Rettern gegenüber zeigte, riefen die Feuerwehrleute einen Kollegen an, der Falkner ist. Dieser riet Abstand zu halten und das Tier samt Beute "fliegen" zu lassen. Denn einerseits kann der Nachtgreifer sehr gut mit Schnabel und Krallen austeilen und außerdem warteten sehr wahrscheinlich in der näheren Umgebung ein paar hungrige Mäuler auf die Rückkehr des Bruchpiloten.

Im Falle eines Falles...... Feuerwehr! (J. Neumann)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen