Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Verschiedene Einsätze der Feuerwehr Ratingen

Ratingen (ots)

Ratingen, Stadtgebiet

Nachdem Brand in den frühen Morgenstunden ging es für die Feuerwehrkräfte Schlag auf Schlag weiter.

Um 10:47 musste das Kleineinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall nach Ratingen-West ausrücken. Hier wurde eine Person verletzt, aber glücklicherweise nicht so schwer.

Gegen 11:36 Uhr musste das Löschfahrzeug und Rettungsdienst auf die Autobahn ausrücken. Dort war es zu einem internistischen Notfall gekommen. Nach der Behandlung durch den Rettungsdienst konnte der Patient aber seine Fahrt fortsetzen.

Der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Ratingen musst um 13:32 Uhr als Organisatorischer Leiter Rettungsdienst nach Velbert ausrücken. Hier hatte mehrere Kinder homöopathische Medikamente zu sich genommen. Nach der Untersuchung durch die Notärzte und den Rettungsdienst, sowie der Recherche der Giftnotrufzentrale konnte Entwarnung gegeben werden. Alles weitere zu dem Einsatz erfragen Sie bitte bei der zuständigen Feuerwehr in Velbert.

Der tragischste Einsatz ereignete sich um 14:22 Uhr. Auf der Kaiserswerther Straße in Höhe Angermunder Straße wurde eine Fußgängerin von einem PKW erfasst und schwerst verletzt. Trotz sofortiger Einleitung von Wiederbelebungsmaßnahmen und der fortgesetzten Reanimation von Notarzt und Rettungsdienst, verstarb die Patientin traurigerweise noch an der Einsatzstelle. Das Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr war ebenfalls zu dem Einsatz ausgerückt. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr Ratingen keine Angaben machen.

Noch während dieses Einsatzes lief um 14:34 Uhr die Brandmeldeanlage einer Schule in der Minoritenstraße ein. Die Berufsfeuerwehr und die Standorte Mitte übernahmen dieses Einsatz. Glücklicherweise handelte es sich um einen Fehlalarm.

Der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus musste bis zum jetzigen Zeitpunkt um 16:28 Uhr zu 39 Einsätzen ausrücken! (J. Neumann)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen