Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDKH: Brand im sogenannten "Völkerring" in der Rüdesheimer Straße in Bad Kreuznach - sechs Personen leicht verletzt

Bad Kreuznach - Rüdesheimer Straße (ots) - Am 19.03.2019 gegen 21:48 Uhr meldet ein Anwohner, dass ein Haus ...

POL-PB: Junge Autofahrerin bei Alleinunfall schwer verletzt

Lichtenau (ots) - (uk) Eine junge Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag zwischen Lichtenau ...

POL-ME: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild nach einem Räuber - Ratingen - 1003078

Mettmann (ots) - Bereits mit unserer Pressemitteilung / ots 1902127 vom 19.02.2019 (als PDF in Anlage) ...

21.03.2017 – 12:02

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Ratingen Mitte 07.00 Mettmanner Straße, Verkehrsstörung durch kilometerlange Dieselspur.

Ratingen (ots)

Zu einer erheblichen Verkehrsstörung kam es heute Morgen im Berufsverkehr auf dem Ratinger Stadtgebiet.

Ein aus Mettmann kommender Linienbus verlor aufgrund eines technischen Defektes große Mengen von Dieselkraftstoff im Bereich der Mettmanner Straße in Richtung Ratinger Stadtgebiet.

Die Feuerwehr Ratingen musste unter hohem personellen Aufwand den gesamten Fahrbahnbereich vom Ilbecksweg bis zur Autobahnauffahrt zur BAB A 44 und weiter folgend bis zur Balcke Dürr Alle mit Bindemittel abstreuen.

Da auch die Stadtgebiete Mettmann und Düsseldorf betroffen waren, wurden ebenfalls die Feuerwehren dieser Nachbarstädte alarmiert.

Mit Unterstützung der Polizei musste zur Verkehrssicherung zeitweise die Mettmanner Strasse komplett in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden, was die Berufspendler auf eine hohe Geduldsprobe stellte.

Gegen 09.00 Uhr wurden die letzten Reste der Dieselspur aufgenommen und die Fahrbahn konnte durch die Polizei wieder freigegeben werden.

Die Feuerwehr Ratingen war mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr und der Löschgruppe Homberg im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Michael Wolfsdorf
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: michael.wolfsdorf@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ratingen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung