Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuerwehr rettet den Ratinger Karneval!

FW Ratingen: Feuerwehr rettet den Ratinger Karneval!
Fühlt sich geehrt - Einsatzleiter Jörg Reisgies

Ratingen (ots) - Ratingen-Mitte, Düsseldorfer Straße, 11:52 Uhr, 4.03.14

Schnell, die Zeit ruft! Das Prinzenpaar eilt wie jedes Jahr von Veranstaltung zu Veranstaltung. Fix ist das jecke Paar samt Gefolge im Aufzug verschwunden. Dabei blieb es dann auch...... Der Aufzug versagte mit den hohen Herrschaften im Gepäck seinen Dienst.

Nachdem mehrfach der Servicedienst verständigt und die Zeit knapp wurde, wussten sich die Narrenoberhäupter keinen anderen Rat mehr: Die Feuerwehr musste her!

In gewohnter Manier waren vier wackere Feuerwehrangehörige kurze Zeit später mit einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr vor Ort und erkundeten die Lage. Nur ein paar Momente später erblickten das Ratinger Prinzenpaar Prinz Karl-Heinz IV. und Prinzessin Ingrid II. mit fünf weiteren Narren noch einmal das Licht der Welt. Der heldenhafte Einsatz der Feuerwehr für den Ratinger Karneval konnte natürlich nicht ohne Folge bleiben! Der Wachabteilungsführer Jörg Reisgies wurde auf der Stelle mit dem Prinzenorden geehrt. Da die Prinzessin nach der ungewollten Zwangspause dringend auf ein stilles Örtchen musste, wurden die Bützchen durch eine kussfreudige Angestellte des Bürogebäudes übernommen. (J. Neumann)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Jan Neumann
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102-55037905
E-Mail: jan-hendrik.neumann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen

Das könnte Sie auch interessieren: