Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Zivilstreife verhaftet zwei gesuchte Männer

Hannover (ots)

Gestern haben Zivilfahnder der Bundespolizei zwei gesuchte Männer im Hauptbahnhof Hannover verhaftet.

Ein wohnsitzloser Mann (24) muss wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz für 71 Tage ersatzweise ins Gefängnis, da er die Geldstrafe nicht aufbringen konnte.

Wegen Erschleichen von Leistungen wurde ein wohnsitzloser Mann (40) gesucht. Auch er konnte die verhängte Geldstrafe nicht bezahlen und muss nun 28 Tage absitzen.

Beide Männer wurden in die Justizvollzugsanstalt Hannover gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 14.08.2019 – 12:52

    BPOL-H: Schwarzfahrer schlägt und bespuckt Polizisten

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht mussten Bundespolizisten einen wohnsitzlosen Schwarzfahrer (25) am Hauptbahnhof aus einer S-Bahn holen. Der Mann (2,43 Promille) hatte weder Fahrschein noch Geld und stellte sich schlafend. Er wurde sofort aggressiv, wollte die Bahn nicht verlassen und griff die Beamten an. Schließlich wurde der Mann gefesselt und zwangsweise zur Wache gebracht. Dabei beleidigte und bespuckte er ...

  • 07.08.2019 – 14:25

    BPOL-H: Zivilfahnder verhaften zwei gesuchte Männer

    Hannover (ots) - Im Rahmen einer Streife erkannten Zivilfahnder der Bundespolizei gestern zwei gesuchte Männer im Hauptbahnhof Hannover. Beide wurden verhaftet. Gegen einen 45-jährigen Deutschen aus der Drogenszene lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Der wohnsitzlose Mann war nicht zur Hauptverhandlung wegen Diebstahls erschienen. Ein Bulgare (36), ebenfalls drogenabhängig und ohne festen Wohnsitz, muss noch eine ...

  • 07.08.2019 – 14:25

    BPOL-H: Nach Schwarzfahrt direkt ins beschleunigte Verfahren

    Hannover (ots) - Bundespolizisten haben gestern einen Somalier (22) und einen Polen (26) nach wiederholter Leistungserschleichung festgenommen. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft kamen beide ins Polizeigewahrsam zur Durchführung eines beschleunigten Verfahrens. Der Somalier hält sich seit 2014 in Deutschland auf und ist wegen diverser Gewaltdelikte, Urkundenfälschung, Sachbeschädigung und Leistungserschleichung ...