Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Reisenden mit Kellnermesser genötigt

Hannover (ots)

Ein Reisender (28) ist gestern am späten Nachmittag am Hauptbahnhof Hannover mit einem sogenannten Kellnermesser genötigt worden. Bundespolizisten konnten den Tatverdächtigen (40) stellen und vorläufig festnehmen.

Der Reisende aus Nordstemmen hielt sich im Bereich vor der Bahnhofstoilette auf. Ohne ersichtlichen Grund kam der 40-Jährige auf ihn zu. Dabei hielt er das aufgeklappte Kellnermesser, mit dem Korkenzieher nach vorn, wie einen Schlagring. Dann bedrängte er den Reisenden zunächst verbal in türkischer Sprache und dann unter Vorhalt des Korkenziehers mit der Aufforderung, zu verschwinden. Der Tatverdächtige folge dem Reisenden jedoch und beschimpfte ihn vermutlich auf türkisch.

Nachdem der 28-Jährige einen Notruf abgegeben hatte, waren Bundespolizisten schnell zur Stelle. Nach Abschluss der Maßnahmen erhielt der Tatverdächtige einen Platzverweis. Ein Ermittlungsverfahren wegen Nötigung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 29.03.2018 – 11:20

    BPOL-H: Gesuchten Räuber verhaftet

    Hannover (ots) - Bundespolizisten haben gestern Mittag einen Räuber verhaftet. Der 54-jährige Mann aus Israel wurde mit Haftbefehl zur Vollstreckung einer Restfreiheitsstrafe von 154 Tagen gesucht. Zivilfahnder der Bundespolizei erkannten den Gesuchten im Hauptbahnhof Hannover. Der wegen Raubes und Körperverletzung von der Staatsanwaltschaft Hannover gesuchte Mann wurde sofort in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. ...

  • 23.03.2018 – 11:12

    BPOL-H: Volltrunkenen Bordbistro-Mitarbeiter von der Weiterfahrt ausgeschlossen

    Hannover (ots) - Kurioser Vorfall gestern Abend für die Bundespolizisten im Revier Braunschweig: Ein volltrunkener Service-Mitarbeiter (33) aus dem Intercity-Express von Basel nach Berlin musste mit polizeilicher Unterstützung aus dem Zug verwiesen werden. Eigentlich sollte der Mitarbeiter des Cateringunternehmens im Speisewagen die Gäste bedienen; konnte er aber ...

  • 22.03.2018 – 14:36

    BPOL-H: Taschendiebe auf frischer Tat gestellt

    Hannover (ots) - Zivilfahnder der Bundespolizei erblickten gestern im Hauptbahnhof einen bekannten Taschendieb. Der Tunesier (22) war in Begleitung eines Algeriers (39). Die Fahnder folgten den beiden unauffällig. Tatsächlich kam es dann zu einer Diebstahlshandlung. Die Männer entwendeten den abgestellten Rucksack eines 31-Jährigen aus Hannover. Nach kurzer Verfolgung wurden die Tatverdächtigen gestellt. Im Rucksack ...