Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg: ein Schlagring als Gürtelschnalle, zwei Schrotpatronen in der Handtasche und eine offene Geldstrafe

BPOL-HH: Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg: ein Schlagring als  Gürtelschnalle, zwei Schrotpatronen in der Handtasche und eine offene Geldstrafe
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Bundespolizisten vollstreckten einen Haftbefehl am Flughafen Hamburg und stellten einen Schlagring sowie zwei Patronen Jagdmunition im Gepäck von Reisenden fest.

Bei der Einreisekontrolle aus Manchester vollstreckten Bundespolizisten am Samstag einen Haftbefehl gegen eine 27-jährige lettische Staatsangehörige. Die Frau war durch die Staatsanwaltschaft Lüneburg im Fahndungssystem der Polizei zur Festnahme ausgeschrieben. Das Amtsgericht Uelzen hatte im Frühjahr 2018 einen Strafbefehl in Höhe von 900,00 Euro gegen die 27-Jährige erlassen. Der Vorwurf: vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Frau war bisher unbekannten Aufenthaltes und hatte auch die Strafe nicht gezahlt. Dies holte sie dann am Samstag nach und beglich den offenen Geldbetrag.

Bereits am Freitag führte ein 27-jähriger Österreicher einen Gürtel mit einem Schlagring als Gürtelschnalle in seinem Koffer mit. Dieser wurde bei der Reisegepäckkontrolle entdeckt. Bundespolizisten stellten den Gürtel samt Schlagring sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Weiterhin stellten Luftsicherheitsassistenten am Freitag zwei Patronen Jagdmunition im Handgepäck fest. Eine 36-jährige deutsche Staatsangehörige hatte diese in ihrer Handtasche vergessen. Die Jägerin erhielt eine Anzeige. Bundespolizisten stellten die Munition sicher.

Alle drei Personen konnten ihren Weg nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg