Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PPKO: Transporter in Koblenz angezündet?

Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 13.02.2019, 00.00 Uhr, wurden der Polizei mehrere brennende Transporter in ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-HX: Verkehrsunfall auf glatter Fahrbahn, Fahrerin schwer verletzt

Beverungen (ots) - Auf glatter Fahrbahn kam es am Samstag, 16.02.2019, gegen 10.20 Uhr, auf der B83 zu einem ...

24.07.2015 – 08:08

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Gesuchter nach Zahlung von 9.986,49 Euro entlassen

BPOL-HH: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
- Gesuchter nach Zahlung von 9.986,49 Euro entlassen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg konnte gestern Abend einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München vollstrecken. Ein 71-jähriger Deutscher wurde zur Einreisekontrolle aus Istanbul vorstellig und wurde nach Überprüfung seiner Personalien zunächst verhaftet. Das Landgericht München I hatte ihn im Juli 2012 wegen Untreue zu 180 Tagessätzen á 50,00 Euro bzw. einer Ersatzfreiheitstrafe von 180 Tagen verurteilt. Da er der Zahlung nicht nachkam und zuletzt unbekannten Aufenthaltes war, wurde der Haftbefehl Anfang dieses Jahres erlassen. Der Mann konnte die ungewöhnlich hohe Summe von 9.986,49 Euro (verhängte Geldstrafe und Kosten des Verfahrens) vor Ort aufbringen und wurde daher abschließend auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Hans-Jürgen Hansen
Telefon: +49 (0) 40 50027-104
Mobil: +49 (0) 172 427 5608 
Fax: +49 (0) 40 5009451
E-Mail: hans-juergen.hansen@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung