Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Lebensgefährliche Kurzschlusshandlung
17-Jähriger klammert sich an abfahrenden Zug

BPOL-BadBentheim: Lebensgefährliche Kurzschlusshandlung / 17-Jähriger klammert sich an abfahrenden Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Am späten Sonntagnachmittag hat sich ein 17-Jähriger im Hauptbahnhof Oldenburg an einen abfahrenden Regionalexpress geklammert. Der Jugendliche hatte bei einer Zigarettenpause verpasst wieder rechtzeitig in den Zug zu steigen.

Aus Sorge um sein Gepäck hatte der Teenager noch vergeblich versucht, die bereits verriegelten Türen zu öffnen und sich beim Triebfahrzeugführer bemerkbar zu machen. Obwohl der Zug bereits beschleunigte sprang der 17-Jährige kurz entschlossen, sich nur an den Handgriffen des Zuges festhaltend, auf ein Seitentritt des Triebfahrzeugs auf.

Ein aufmerksamer Bahnmitarbeiter hatte die gefährliche Aktion beobachtet und über den Fahrdienstleiter im Hauptbahnhof Oldenburg den sofortigen Zughalt veranlasst. Nach rund 400 Metern endete die leichtsinnige Fahrt für den 17-Jährigen auf der Pferdemarktbrücke.

Durch sein unüberlegtes Verhalten hätte der junge Mann leicht zwischen Bahnsteig und Zug rutschen oder während der Fahrt abstürzen und sich dabei schwer verletzen können. Den 17-jährigen Deutschen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim