Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Alkoholisierte 36-Jährige leistet Widerstand

Oldenburg (ots)

Hauptbahnhof; Eine nicht unerheblich alkoholisierte Frau hat sich am späten Donnerstagabend im Oldenburger Hauptbahnhof den polizeilichen Maßnahmen zeitweise massiv widersetzt. Die polizeibekannte 36-Jährige hatte zuvor in der NordWestBahn auf der Fahrt von Wilhelmshaven nach Oldenburg geraucht und sich dabei gegenüber dem Zugbegleiter sehr uneinsichtig gezeigt. Zwischenzeitlich verständigte Bundespolizisten hatten bei der widerspenstigen Frau auch zunächst ihre Schwierigkeiten. Da die Frau überhaupt nicht - trotz mehrfacher Versuche der Beamten - kooperieren wollte, musste sie schlussendlich der Dienststelle zur Feststellung der Identität zwangsweise zugeführt werden. Dabei sperrte sich die renitente Frau immer wieder massiv gegen die polizeilichen Maßnahmen. Ihr Körpergewicht bewusst einsetzend ließ sich die fast 100 kg schwere Frau zudem unvermittelt zu Boden fallen. Erst nach diversen Versuchen gelang es den Beamten, die doch sehr aufgebrachte Frau zur Wache im Ostflügel des Hauptbahnhofs zu verbringen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille, der Frau wurde eine Blutprobe entnommen. Weder die Delmenhorsterin noch die Beamten wurden wegen des Vorfalls verletzt. Gegen die 36-Jährige wurden Ermittlungen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Rauchens im Zug eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 0441 21838 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell