Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Drogen über die Grenze geschmuggelt
Bundespolizei findet ein Kilo Haschisch

BPOL-BadBentheim: Drogen über die Grenze geschmuggelt / Bundespolizei findet ein Kilo Haschisch
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Mittwochabend rund ein Kilo Haschisch beschlagnahmt. Ein 34-Jähriger Drogenschmuggler sitzt in Untersuchungshaft.

Der 34-Jährige saß als Beifahrer in einem mit drei Personen besetzten Auto, das gegen 22:15 Uhr auf der Bundesautobahn (BAB) 30 von einer Streife der Bundespolizei festgestellt und auf dem Autobahnparkplatz "Waldseite Süd" angehalten wurde.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Kontrolle fanden die Bundespolizisten rund ein Kilo Haschisch mit einem Straßenverkaufswert von etwa von 9.400,- Euro in dem Auto des Trios.

Die aufgefundenen Drogen konnten den 34-jährigen Beifahrer zugeordnet werden. Er wurde vorläufig festgenommen und zusammen mit den Drogen an die Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück wurde der 34-jährige Syrer Donnerstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl gegen den Drogenschmuggler. Er wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Außerdem wurden Ermittlungsverfahren gegen den 34-jährigen Fahrer und die 47-jährige Mitfahrerin eingeleitet, da sie verdächtigt werden über den Drogenschmuggel im Bilde gewesen zu sein.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell