Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: NordWestBahn mit Steinen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

BPOL-BadBentheim: NordWestBahn mit Steinen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen
  • Bild-Infos
  • Download

Delmenhorst (ots)

Mit dem Schrecken davongekommen sind Dienstagnachmittag Reisende einer NordWestBahn. Eine Scheibe des Zuges wurde durch Steinwurf beschädigt.

Ereignet hat sich der Vorfall gegen 16:40 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Bremen und Oldenburg, kurz vor der Einfahrt des Zuges in den Bahnhof Delmenhorst. Reisende in dem Zug berichteten von einem lauten Knall und einer beschädigten Seitenscheibe der NordWestBahn.

Offenbar war der Zug von Unbekannten mit Steinen beworfen worden. Dabei wurde eine Seitenscheibe getroffen und an zwei Stellen beschädigt. Die Scheibe wurde nicht durchschlagen. Reisende wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

Die Bundespolizei in Oldenburg hat ein Strafverfahren eingeleitet und bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0441-218380 zu melden.

Die Bundespolizei weist darauf hin, dass durch das Bewerfen von Zügen für die im Zug befindlichen Reisenden und Bahnmitarbeiter durch die Wurfgeschosse und Glassplitter eine erhebliche Verletzungsgefahr bestehen kann. Neben strafrechtlichen Konsequenzen können auch zivilrechtliche Forderungen des Eisenbahnverkehrsunternehmens auf die Verursacher zukommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim