Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 29-Jähriger verstößt gegen Auflagen seines Hafturlaubs
18.100,- Euro Bargeld sichergestellt

BPOL-BadBentheim: 29-Jähriger verstößt gegen Auflagen seines Hafturlaubs / 18.100,- Euro Bargeld sichergestellt
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (Ostfrl.) (ots)

Weil er die Auflagen seines Hafturlaubs missachtete, ist ein 29-Jähriger gestern von der Bundespolizei in Gewahrsam genommen worden. Außerdem konnten er und sein 28-jähriger Begleiter nicht erklären, wie sie zu 18.100,- Euro gekommen waren die in ihrem Auto lagen.

Dienstvormittag war das Auto der beiden Männer, die auf dem Weg in die Niederlande waren, kurz nach elf Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung von einer Streife der Bundespolizei auf der Autobahn 280 angehalten und überprüft worden.

Die fahndungsmäßige Prüfung der Personalien ergab, dass sich der 29-jährige Beifahrer im Hafturlaub befand. Allerdings waren ihm dafür genaue Auflagen gemacht worden. Die Reise in die Niederlande fiel nicht darunter, weshalb der Hafturlaub von der zuständigen Justizvollzugsanstalt (JVA) widerrufen wurde. Der Mann wurde bis zur Abholung durch Mitarbeiter der JVA durch die Bundespolizei in Gewahrsam genommen.

Zusammen den Kollegen des Grenzüberschreitenden Polizeiteams (GPT) Bad Nieuweschans wurde das Auto näher in Augenschein genommen. Obwohl beide Männer auf Befragen erklärten keine größere Mengen Bargeld mit sich zu führen, wurden bei der Durchsicht des Autos 18.100,- Euro in kleinen, szenetypischen Scheinen, verpackt in Alufolie, von den Beamten gefunden.

Gegen die beiden Männer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zuständigkeitshalber wurde das Bargeld an Beamte des Zolls aus Emden für die weiteren Ermittlungen zur Herkunft des Vermögens übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • 20.08.2018 – 15:46

    BPOL-BadBentheim: Personenunfall im Hauptbahnhof Osnabrück

    Osnabrück (ots) - Ein 59-jähriger Mann wurde heute im Hauptbahnhof Osnabrück von einem InterCity erfasst und schwer verletzt. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Unfall ereignete sich gegen 13:36 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück, als der 59-jährige Bauarbeiter von einem ausfahrenden InterCity erfasst wurde. Die Bundespolizei in Osnabrück war zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach ...

  • 14.08.2018 – 08:12

    BPOL-BadBentheim: Mit über 3 Promille im Gleisbett unterwegs

    Oldenburg (ots) - Hauptbahnhof; Einen stark alkoholisierten Mann haben Bundespolizisten in der Nacht zu Dienstag in ihre Obhut genommen. Der 40-Jährige hatte sich kurz nach Mitternacht in den Gleisen des Oldenburger Hauptbahnhofs aufgehalten. Ein aufmerksamer Lokführer einer Regionalbahn hatte daraufhin die Bundespolizisten verständigt. Für etwa 5 Minuten musste der gesamte Zugverkehr im Oldenburger Hauptbahnhof ...