Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Notorischen Dieb auf frischer Tat festgenommen

Oldenburg (ots)

Hauptbahnhof; ZOB; In der Nacht zu Freitag konnten Bundespolizisten einen 17-Jährigen im Bereich des ZOB am Oldenburger Hauptbahnhof festnehmen. Im Rahmen einer Fußstreife konnten die Beamten gegen 02:00 Uhr den polizeibekannten Jugendlichen - beim Versuch das Kettenschloss eines Motorrollers aufzubrechen - beobachten. Als Tatwerkzeug nutzte er dabei einen abgebrochenen Fahrradständer. Der Jugendliche konnte noch am Tatort - trotz eines Fluchtversuchs - festgenommen werden. Weitere Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Jugendlichen um einen einschlägig bekannten Straftäter (Eigentumsdelikte) handelt. Nach Abschluss der ersten erforderlichen strafprozessualen Maßnahmen wurde der syrische Staatsangehörige noch in der Nacht von der Dienststelle entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 05924 7892 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim