Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Zahlung von 1800,- Euro bewahrt vor Freiheitsstrafe

Bunde (Ostfrl.) (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter 38-Jähriger ist heute Mittag der Bundespolizei ins Netz gegangen. Er war wegen Steuerhinterziehung und Urkundefälschung verurteilt worden.

Der Mann war mit einem Pkw über die BAB 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Gegen 12 Uhr war das Auto von Bundespolizisten angehalten und im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht wurde.

Der 38-jährige Portugiese war wegen Urkundenfälschung und Steuerhinterziehung rechtskräftig verurteilt worden. Der Mann musste noch eine Geldstrafe von 1800,- Euro bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen. Weil er die Strafe nicht beglichen hatte und unbekannten Aufenthalts war, wurde er per Haftbefehl gesucht.

Weil der Mann die Strafe bei der Bundespolizei bezahlen konnte ersparte er sich damit den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim