Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Schwarzfahrer entpuppt sich als notorischer Dieb - Mit Haftbefehl gesucht

Osnabrück (ots)

Hauptbahnhof; Am Wochenende konnten Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten 25-jährigen Mann im Osnabrücker Hauptbahnhof festnehmen. Der junge ausweislose Mann hatte zuvor einen Intercity von Köln nach Osnabrück ohne gültigen Fahrausweis genutzt. Zudem hatte der Gesuchte mit ungeklärter Nationalität auch schon mehrfach gegenüber den Behörden angegeben, erst 16 Jahre alt zu sein. Im Rahmen der polizeilichen Recherchen konnten die Beamten feststellen, dass gegen den insbesondere in NRW vielreisenden 25-jährigen ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Aachen - wegen gewerbsmäßigen Diebstahls - vorlag. Nachdem der Mann einem Haftrichter vorgeführt worden war, ging es für den polizeibekannten zurzeit in Bonn gemeldeten Mann in die nächste Justizvollzugsanstalt. Unter seiner Jacke trug er eine weitere hochwertige Jacke, in der sich noch das Verkaufsetikett befand. Wegen des Verdachts eines erneuten Diebstahls wurde abermals ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Daniel Hunfeld
Telefon: 05924 7892 111
E-Mail: Daniel.Hunfeld@Polizei.Bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim