Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

13.01.2017 – 09:18

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mutter bezahlt Geldstrafe und bewahrt ihren erwachsenen Sohn vor Gefängnisaufenthalt

Bad Bentheim (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter 26-Jähriger ist der Bundespolizei Donnerstagvormittag im Bahnhof Bad Bentheim ins Netz gegangen.

Die Beamten hatten den Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert. Der 26-Jährige war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden.

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Bremen gesucht wurde.

Der 26-Jährige war 2015 wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 600,- Euro oder 30 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verurteilt worden.

Da er weder die Geldstrafe bezahlt noch die Haftstrafe angetreten hatte, wurde er seit Mitte 2016 per Haftbefehl gesucht.

Weil er die Strafe nicht selbst begleichen konnte, bezahlte schließlich die Mutter des 26-jährigen rumänischen Staatsangehörigen die Geldstrafe bei einer Dienststelle der Polizei in Bremen und ersparte ihrem erwachsenen Sohn damit den drohenden Gefängnisaufenthalt.

Rückfragen bitte an:

Ralf Löning
Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung