Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

24.01.2016 – 13:35

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Raubtat unter Minderjährigen am Hauptbahnhof Oldenburg

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Drei Minderjährige haben am Samstagnachmittag am Hauptbahnhof Oldenburg drei Kinder attackiert und einem 13-Jährigen das Handy abgenommen. Die Bundespolizei konnte die minderjährigen Tatverdächtigen schon kurze Zeit später fassen.

Laut Aussagen der drei Jungen (12, 12, 13 Jahre) befanden sie sich gegen 16:20 Uhr im Straßentunnel der "Straßburger Straße", als sie plötzlich von einem Mädchen und zwei Jungen angegriffen wurden.

Die drei Angreifer im Alter von 11, 13 und 15 Jahren traten ihnen von hinten in die Beine und bewarfen sie mit brennenden Streichhölzern.

Dem 13-Jährigen nahmen sie das Handy ab, gaben es ihm aber gleich darauf wieder zurück, als sie bemerkten dass dessen Freund sofort in Richtung der nahen Dienststelle der Bundespolizei gelaufen war um Hilfe zu holen.

Obwohl die drei Minderjährigen sofort davonliefen, konnte eine Streife der Bundespolizei die Gruppe nur kurze Zeit später am Bahnhofsvorplatz aufgreifen.

Während des Aufenthalts in der Dienststelle verhielten sich die Minderjährigen durchweg provokant und abschätzig gegenüber den Bundespolizisten. Neben dem Abspielen von lauter Handymusik, wurden die Beamten durchgehend beleidigt. Unter anderem wurden sie als "Nazis" beschimpft.

Anlässlich dieser Straftat wurde niemand verletzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Bundespolizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall werden zuständigkeitshalber von der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim