Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

20.03.2015 – 09:04

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Verurteilter Straftäter im Bahnhof Bad Bentheim festgenommen

BPOL-BadBentheim: Verurteilter Straftäter im Bahnhof Bad Bentheim festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Am Donnerstag haben Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann festgenommen.

Gegen 15:20 Uhr war der 28-Jährige von den Beamten im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert worden. Zuvor war der Mann mit einem Fernreisezug aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Schon im Januar 2013 hatte die Staatsanwaltschaft Berlin einen Haftbefehl wegen Diebstahl erlassen.

Der Mann hat noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 68 Tagen zu verbüßen. Weil er die haftbefreiende Geldstrafe in Höhe von 680,- Euro nicht bezahlen konnte, lieferten die Bundespolizisten den 28-Jährigen in der nächsten Justizvollzugsanstalt ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell