Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

09.03.2015 – 17:08

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Randalierende Fußballstörer werfen Sitzbank aus fahrendem Zug

BPOL-BadBentheim: Randalierende Fußballstörer werfen Sitzbank aus fahrendem Zug
  • Bild-Infos
  • Download

Osnabrück / Hauptbahnhof (ots)

Während der Durchfahrt eines Fußballsonderzuges, kam es am Samstagabend im Hauptbahnhof Osnabrück zu einem gefährlichen Vorfall.

Während der Sonderzug den Hbf. Osnabrück gegen 21:25 Uhr passierte, ließen ein paar unbelehrbare Chaoten unter den Fußballanhängern ihren Aggressionen freien Lauf und warfen zwei Sitzbänke aus dem fahrenden Zug.

Nur ein am Bahnsteig befindlicher Pfeiler verhinderte, dass ein 50-jähriger Bahnmitarbeiter von einer der beiden Sitzbänke getroffen wurde.

Der Zug durchfuhr den Bahnhof zur Tatzeit mit einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h. Die Sitzbank wurde dadurch zu einem gefährlichen Geschoss und schlug mit hoher Wucht gegen den massiven Metallpfeiler.

Eine am Metallpfeiler angebrachte Holzbohle wurde durch den Aufschlag der Sitzbank stark beschädigt.

Der Sonderzug befand sich auf dem Rückweg vom Bundesligaspiel von Borussia Dortmund beim Hamburger Sportverein.

Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den oder die unbekannten Täter eingeleitet.

Die abschließenden Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Osnabrück und die Staatsanwaltschaft Osnabrück geführt.

In Zusammenhang mit diesem Vorfall sucht die Polizei nach Zeugen, die am letzten Samstag die Ereignisse auf dem Bahnsteig beobachtet haben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Osnabrück unter der Telefonnummer 0541-3272115.

++ Hinweis für Medienvertreter ++ Dieser Meldung sind zwei Fotografien angefügt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim