Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

02.03.2015 – 16:04

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Hervorstechender Parfümgeruch lässt Drogenschmuggel auffliegen

BPOL-BadBentheim: Hervorstechender Parfümgeruch lässt Drogenschmuggel auffliegen
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde; BAB 280; Rastplatz Bunderneuland (ots)

Besonders gut gemeint hatte es am Samstagmittag ein 25jähriger Niederländer mit den guten Düften. Sein stark parfümiertes Gepäck brachte Bundespolizisten am Samstagvormittag auf die Spur eines 25-jährigen Drogenkuriers.

Der Mann war zuvor als Fahrgast eines international verkehrenden Reisebusses aus den Niederlanden kommend über die BAB 280 ins das Bundesgebiet eingereist.

Auf dem Parkplatz Bunderneuland hielten die Beamten den Bus schließlich an. Dort geriet der stark parfümierte 25-jährige Niederländer schnell in das Visier der Ermittler. Bei der Überprüfung stellte sich schnell heraus, dass weniger die Person, als vielmehr das mitgeführte Gepäck des Mannes so stark dufteten.

In einer mitgeführten Reisetasche fanden die Polizisten sechs größere, in Plastik eingeschweißte Pakete, die mit diversen Kleidungsstücken umwickelt waren. Die feuchten Kleidungsstücke und die Pakete waren offensichtlich zuvor ebenfalls sehr stark mit Parfüm versehen worden.

Laut ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um 5,4 kg Amphetamine.

Die Beamten nahmen den Mann daraufhin fest. Der 25-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich einem Haftrichter beim Amtsgericht Leer vorgeführt. Dieser erließ einen U-Haftbefehl und der Mann wurde der Justizvollzugsanstalt in Lingen zugeführt.

Die abschließenden Ermittlungen werden vom Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn geführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 0152-09054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell